Modellbahnfahren des Modellbauvereins Neustadt/Wstr. e.V.

img-96746-DSC06980.jpg

Der Modellbauverein Neustadt/Wstr. e.V. veranstaltete am 23. und 24. November 2013 wieder sein traditionelles Modellbahnfahren. In der Heinz-Sielmann-Schule (ehemals Westschule) wurden Eisenbahnen, Schiffe und Autos gezeigt.

Liebevolle Details waren in den Modellbahnanlagen zu entdecken: Berge und Bergsteiger, Seen, Burgen, Bauernhöfe, ein Wasserfall, Fachwerkhäuser, Brücken, sogar das Bad Dürkheimer Riesenfass und vieles vieles mehr. Und so waren besonders die Räume im Keller stark frequentiert. Bei ausgeschaltetem Licht brachten die Beleuchtungen eine besondere Atmosphäre. Sogar an die bald nahende Weihnachtszeit war gedacht. Ein Modellbau-Weihnachtsbaum brachte eine festliche Stimmung.

Doch es gab noch viel mehr zu sehen und zu entdecken. Neben den Modelleisenbahnen in H0, 0 und Z war ein H0-Wasserbecken und eine (Auto-)Rennbahn, sowie Beleuchtungseinrichtungen für Züge inkl. Eisenbahnwagen zu bewundern. 

Am 22. und 23. März 2014 ist die nächste große Veranstaltung des Modellbauvereins Neustadt/Wstr. e.V.. In Neustadt-Duttweiler findet in der Festhalle eine Modellbahn-Ausstellung statt, zu der viele Besucher erwartet werden.