SBK feierte Eröffnungsfest am neuen Standort in Lambrecht

Parkplatz und Verkaufsgebäude des neuen SBK-Marktes am Eröffnungstag.

Grund zu Feiern hat der SBK-Verbrauchermarkt, der von der Wiesenstraße an die Hauptstraße umgezogen ist. Nach der Marktwiedereröffnung am 20.November wurde am 23.November 2013 gefeiert.

Geplant war, dass in das neu errichtete Gebäude eine EDEKA-Filiale einzieht. Lambrecht hätte somit einen vierten Supermarkt bekommen, der zudem in einer strategisch günstigen Lage gewesen wäre. Doch EDEKA SÜDWEST ist von den ursprünglichen Plänen abgerückt und hat das Gelände an die SBK-Selbstbedienungskauf GmbH & Co. KG verpachtet.

Am Samstag, 23.11.2013 gab es ein Eröffnungsfest mit Blasmusik durch die Stadtkapelle Lambrecht. Die Feuerwehr Lambrecht war für die Verköstigung der Besucher zuständig. Kinder hatten die Möglichkeit zu basteln und im Zelt des "Team Offene Jugendarbeit" konnte an einer Tombola teilgenommen werden.

Der SBK Lambrecht befindet sich in der Hauptstraße 31 neben der Turnhalle der Realschule plus und ist werktäglich (Mo-Sa) von 8 bis 21 Uhr geöffnet.