41 Jugendliche kandidieren für den Heidelberger Jugendgemeinderat

Die Kandidaten stehen fest: 41 Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren bewerben sich um einen der 30 Sitze im Jugendgemeinderat. Bewerbungsschluss war der 15. November 2013.

Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner: „Der Jugendgemeinderat bietet für Jugendliche die große Chance, sich frühzeitig an der politischen Diskussion in Heidelberg zu beteiligen. Deshalb freue ich mich, dass wir trotz anfänglicher Schwierigkeiten wieder ausreichend Kandidatinnen und Kandidaten gefunden haben, die sich für eine Mitarbeit im Jugendgemeinderat interessieren.“

Mit Aufrufen in den regionalen Medien, im Internet, über Facebook und über Plakate an Schulen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und im gesamten Stadtgebiet hatte die Stadt seit Mitte September um Kandidaten geworben.

Jetzt sind alle Schülerinnen und Schüler der Heidelberger Schulen im Alter von 14 bis 19 Jahren aufgerufen, ihre Interessenvertretung zu wählen. In der Zeit vom 9. bis 13. Dezember 2013 findet die Wahl an den Schulen statt. Wer keine Gelegenheit hat, an einer Schule zu wählen, kann am 14. Dezember von 10 bis 12 Uhr seine Stimme im Wahlbüro im Haus der Jugend abgeben.

Infos über die Kandidatinnen und Kandidaten gibt es auf der Homepage des Jugendgemeinderates unter www.jugendgemeinderat.heidelberg.de. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden auch über Plakate an den Schulen bekanntgemacht.