Markus Heidenreich für 25-jährige hauptamtliche Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz geehrt

Markus Heidenreich wurde für 25-jährige hauptamtliche Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz geehrt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde anlässlich der regelmäßigen Besprechung mit den Wachleitern der DRK Rettungsdienst Südpfalz GmbH dankte der Geschäftsführer Bernd Fischer, Herrn Markus Heidenreich für 25-jährige hauptamtliche Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz.

Markus Heidenreich trat zum 16.11.1988 als Rettungssanitäter in die Dienste des DRK-Kreisverbandes Zweibrücken ein. 

Es war für Herrn Heidenreich selbstverständlich, dass er sich neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit auch ehrenamtlich engagierte. So vermittelte er vielen Bürgerinnen und Bürgern der Rosenstadt Zweibrücken Kenntnisse in Erster Hilfe. Ebenso übernahm er über mehrere Jahre hinweg die ehrenamtliche Führung der Wasserwacht innerhalb des DRK Kreisverbandes Zweibrücken.

Bereits 1986 besuchte Herr Heidenreich einen Lehrgang zur Mitarbeit in Rettungsleitstellen. Im Jahr 1990 erfolgte durch die Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz die Anerkennung als Rettungsassistent.

Die Ausbildung zum Organisatorischen Leiter schloss Markus Heidenreich im Jahr 1996 ebenso erfolgreich ab wie die Ausbildungen zum Leiter einer Rettungswache im Jahr 2004 und zum Lehrrettungsassistenten im Jahr 2011.

Seit dem Jahr 2004 leitet Markus Heidenreich mit viel Umsicht und Verantwortungsbewusstsein die Rettungswache Zweibrücken.

Schließlich wechselte Markus Heidenreich zum  01.07.2010  im Rahmen der Umstrukturierung des Rettungsdienstes zur DRK Rettungsdienst Südpfalz GmbH bei welcher er auch heute noch beschäftigt ist.

Auch nach 25 Berufsjahren im Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes versieht Markus Heidenreich seinen Dienst als Rettungsassistent und Wachleiter in Zweibrücken bei der DRK Rettungsdienst Südpfalz GmbH mit Sachverstand, Kompetenz und großem Engagement.

Als äußeres Zeichen der Wertschätzung, des Dankes und der Anerkennung zeichnete der Geschäftsführer der DRK Rettungsdienst Südpfalz GmbH Bernd Fischer, im Rahmen der Besprechung der Wachleiter in Landau, stellvertretend für die Aufsichtsratsvorsitzende Frau Landrätin Theresia Riedmaier, Herrn Markus Heidenreich mit einer Urkunde sowie einem Buchpräsent für seine langjährige engagierte Mitarbeit aus.