„Big Star“ Christin Kieu geht auf CD-Release Tour

Christin Kieu veröffentlicht ihre CD „Big Star“

Am 18.11.2013 beginnt in Heidelberg ihre CD Release-Tour quer durch Deutschland.

Längst ist die vielseitige Hockenheimerin mit dem wie das englische „Q“ ausgesprochenen Namen und der facettenreichen Stimme in der ganzen Repuplik bekannt. Nach wie vor tourt sie als Frontsängerin von „Me and the Heat“ durch das In- und Ausland. Als Gesangspartnerin von Jonny Logan („Whats another Day“) und Nick Carter (Backstreet Boys) konnte sie bei deren Tourneen Erfahrungen mit zwei ganz Großen auf der Bühne machen.

Letztes Jahr war die studierte Blockflötistin Teilnehmerin bei TVOG und wusste nicht nur durch ihre Stimme sondern auch durch ihr atemberaubend virtuoses Spiel der Blockflöte zu überzeugen.
Nebenbei ist sie immer wieder hoch willkommener Gast bei einer Vielzahl von Projekten und wechselnden Formationen.

Jetzt ist ihr Traum Realität geworden.  
„Big Star“ spiegelt die Vielfältigkeit ihrer Möglichkeiten nun glasklar wieder.  Das Album ein Album aus einem Guss zu nennen, wäre kompletter Blödsinn und würde ihm nicht gerecht. Vielmehr repräsentiert es die ganze Vielfalt ihrer Kreativität.
Mit ihren eigenen Songs präsentiert sie sich in teilweise schwer einzuordnenden Stilrichtungen fernab von jedem Mainstream. 

Neben wirklich gelungenen eher poppigen Songs oder eher balladesken mit autobiografischem Charakter finden sich auf dem Album so spannende Songs wie „Why“, das folkig angehauchte wunderschön melodiöse „Sunshine“ oder zum Chillen und Schmunzeln „Lalelu“. In „Salvation“ zeigt sich Christin wiederum von ihrer rockigen Seite und jammed was das Zeug hält. Mit ihrer Flöte setzt sie in fast allen Songs sehr interessante Akzente ohne dass es jemals zu dominant wird. 
Auf dem ganzen Album findet sich nur ein einziger gecoverter Song. Es ist Jethro Tulls „Locomotive Breath“. Nicht genug damit, dass ihr eine hammermäßige stimmliche Interpretation gelungen ist, drückt Christin mit einem hinreißenden Flötensolo – angesichts dessen wohl auch Ian Anderson nur zustimmend nicken würde – dem Song ihren ganz eigenen Stempel auf. 

Nachdem immer wieder versucht wurde, sie in Schablonen zu pressen, hat sie „Big Star“ komplett selbst produziert. Diese Entscheidung war richtig und all die Mühen haben sich gelohnt. Sie hat mit dem Album eine Perle produziert.

Es macht Spaß hinzuhören, Christin Kieu zu entdecken und eine zeitlose CD außerhalb des Mainstreams zu genießen.

Genaue Tourdaten und Ticketbestellung auf Ihrer Website www.christin-kieu.com.