Küchler kehrt zurück auf seinen Platz

Bald schon wird er wieder an seinem angestammten Platz stehen, den Rhein im Rücken, „seine“ Stadt fest im Blick: Am Donnerstag, 21.11. um 11.00 Uhr wird das Küchler-Denkmal, das dem Wormser Oberbürgermeister a.D. Wilhelm Küchler gewidmet ist, nach seiner Sanierung durch den Steinmetzbetrieb Frank wieder aufgestellt.

Die ursprüngliche Umgebung hat sich jedoch gewandelt. Im Zuge der Rheinuferneugestaltung in Zusammenhang mit dem Bau der zweiten Rheinbrücke wurde auch der Küchlerplatz neu und attraktiv gestaltet. Die Bauarbeiten liegen in den letzten Zügen und sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Für Fragen rund um die Baumaßnahme werden Oberbürgermeister Michael Kissel, Baudezernent Uwe Franz und Fachleute der Stadtverwaltung sowie  Bernhard Knoop, Wolfgang Zillien und Alexandra Zäuner vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) zur Verfügung stehen.