Konzert von „Good Vibration“ und „Blue Light Big Band“

Good Vibration und die Blue Light Big Band standen am 09.11.2013 gemeinsam auf der Bühne.

Am 09. November 2013 gaben der Chor "Good Vibration" und die "Blue Light Big Band" ein gemeinsames Konzert in der Fußgönheimer Mehrzweckhalle.

Dass Chormusik modern klingen kann, bewiesen die Sängerinnen und Sänger des Chors "Good Vibration", die zusammen mit der "Blue Light Big Band" in der Mehrzweckhalle Fußgönheim musizierten. "Good Vibration", die aus ca. 40 Mitgliedern bestehen, ist ein Chor des Gesangverein 1862 Fußgönheim. Beim Konzert in der gut besuchten Mehrzweckhalle wussten sie gemeinsam mit der Blue Light Big Band, der Big Band des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, zu überzeugen. Die Zuhörerinnen und Zuhörer durften sich somit auf ein ausgewogenes Programm freuen.

Die Blue Light Big Band eröffnete das Konzert mit dem "James Bond – Theme", in dem Jan-Hendrik Bartel am Altsaxophon zu hören war. Danach folgte "Children of Sanchez" (Soli Dominic Krein, Christian Koch und Luca Panzarella).

Good Vibration wurden von der Rhythmusgruppe der Blue Light Big Band unterstützt. Musikstücke des ersten Teils waren "I will follow him", "Over the rainbow", "Tears in Heaven" und "Circle of life". Mit "Birdland", "Flashdance" und "Respect", gesungen von Angelika Rothert und gespielt von der BigBand, wurde zur Pause eingeleitet.

Die Blue Light Big Band entführte mit "Libertango" nach Argentinien. Leidenschaft versprühten dabei Jan-Hendrik Bartel (Altsax), Dominic Krein und Luca Panzarella (Trompeten). Bei "Caravan" brillierten Sven Kercher am Schlagzeug und Monika Brauer (Sopransax).

Der Fußgönheimer Sänger Barry Neuner zeigte einen Einblick seines Könnens in den Liedern "Just a Gigolo" und "I feel Good". Eckhard Peter, Bettina Gümüs und Corinna Langenbacher waren als Terzett in "Crazy little thing called love" zu hören.

Mit den Klassikern "Bohemian Rhapsody", "Bridge over troubled water" und "September" war der Chor zu hören, bevor er mit einem "Footloose-Medley" gemeinsam mit der BigBand den offiziellen Teil beendete. Natürlich wurde an Zugaben nicht gespart und so erklang "Too hot to samba" und dem "In the swing – Medley".

Ein großes Lob gilt den Musikerinnen und Musikern des Chors und der BigBand unter den Leitungen von Corinna Langenbacher und Manuel Kunz, die dem Publikum und sich selbst ein Geschenk gemacht haben.