Herbstgala-Konzert der TC Big Band

TC Big Band begeisterte beim jährlichen Herbstgala-Konzert

Am 02.11.2013 war es wieder soweit: die TC Big Band spielte beim jährlichen Herbstgala-Konzert in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums in Haßloch. Mit dabei war dieses Jahr der Speyerer Chor "Quintessenz".

Die TC Big Band unter Leitung von Paul Schütt eröffnete das Konzert mit dem Jazz-Klassiker "Dobs Boogie". Dann folgte die Ansprache von Bürgermeister Lothar Lorch, der die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hat. Traditionell kommt diese Ehre dem Bürgermeister der Gemeinde zu.

Sängerin Angelika Rothert intonierte den Titelsong aus dem James-Bond-Film "Skyfall". Danach folgten "Route 66" und "Witchcraft".

Der Frauenchor "Quintessenz" aus Speyer, bestehend aus 13 Frauen rund um Dirigent Timo Töngi, der die Sängerinnen am Klavier, aber auch an der BeatBox oder einem fiktiven Kontrabass begleitete, sang die Lieder "Heatwave", "Why do fools fall in love" und "Sweet dreams".

Die TC Big Band spielte vor der Pause die Titel "Don't be that way", "Feeling good" und "Jump jive an wail".

Der zweite Konzertteil begann mit "Opus one". "Strangers in the night" und "Blueberry hill" wurden vom Präsident der TC Big Band, Gerd Wolff, gesungen. 

Gesanglich ging es weiter: "S-W-I-N-G", "Don't get arround much anymore" und "4-chord-song" waren von "Quintessenz" zu hören. Danach folgten von der TC Big Band die Glenn-Miller-Klassiker "Pennsylvania 6-5000", "Chattanooga Choo Choo" und "In the mood" sowie "At last". "Respect" rundete das gelungene Konzert ab.

Fotos vom Herbstgala-Konzert sind bei www.pfalzfotos.de zu sehen.