Kurmaßnahmen auch für Pflegende und Väter

Ab sofort bietet das Müttergenesungswerk auch Vätern und Pflegenden Kurmaßnahmen an.

Astrid Stolz, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe, weist auf eine aktuelle Information des Müttergenesungswerks hin. Das Müttergenesungswerk greift damit gesellschaftliche Entwicklungen auf. Sorgearbeit im familiären Umfeld wird zwar immer noch hauptsächlich von Müttern und Frauen geleistet, aber heute erziehen und versorgen auch Väter ihre Kinder und die Mehrheit der Pflegebedürftigen werden zu Hause von Angehörigen gepflegt und versorgt. Diese Arbeit und die Belastungen daraus können zu Lasten der eigenen Gesundheit gehen und krank machen. 

Weitere Informationen zu Kurmaßnahmen des Müttergenesungswerkes sind im Internet unter  www.muettergenesungswerk.de zu finden.