Geldspende der Mainzer Lions Clubs an das Gutenberg-Museum

img-99049-DSC_0370.JPG

„We serve“ – „wir dienen“, das ist das Motto der Lions-Clubs. Neben sozialen Projekten fördern Lions auch kulturelle. Dieses Mal kam der Lions Club Mainz-Schönborn auf die Idee, beim diesjährigen Johannisfest einen Bücherbasar zugunsten des Gutenberg-Museums zu betreiben.

Die Einnahmen wurden von den drei weiteren Lions Clubs (LC Mainz Pons Rhenus, LC Mainz Gutenberg und LC Mainz) aufgestockt, so dass die stolze Summe von 1500 Euro zusammen kam.  

Bei der offiziellen Übergabe des Schecks an die Kulturdezernentin Frau Marianne Grosse und die Museumsdirektorin Dr. Annette Ludwig waren sämtliche Lions-Präsidenten zugegen: Herr Patric Cloos vom Lions Club Mainz-Schönborn,  Herr Kuhn, Herr Veigel, Herr Prof. Dr. Slapnicar und Herr Unger.

Frau Grosse freute sich über diese Spende, ist sie doch ein weiteres Zeichen bürgerschaftlichen Engagements und Frau Dr. Ludwig freute sich, dass sich alle gesellschaftlichen Gruppierungen für „ihr“ Museum engagieren. So kann das Gutenberg-Museum weiterhin an den Sonntagen bis 17 Uhr geöffnet bleiben.  

Herr Cloos, Präsident des LC Mainz Schönborn erläuterte, dass es für die Beteiligten nahe lag, mit dem Erlös aus dem Verkauf gebrauchter zeitgenössischer Literatur die enormen Anstrengungen und das erfolgreiche Wirken des Gutenberg-Museums zu unterstützen. Im Namen der Präsidenten aller vier Mainzer Lions Clubs bedankte er sich bei den Organisatoren des Johannisfestes und bei allen Mainzer Lions Clubs, die das Projekt tatkräftig unterstützt haben. Auch das Gutenberg-Museum dankt auf diesem Wege allen Beteiligten.