Das Interkulturelle Zentrum i. G. verlost einen Rundflug über Heidelberg

Interkultureller Stadtplan der Stadt Heidelberg

Das „Interkulturelle Zentrum in Gründung“ ist eine junge Einrichtung der Stadt Heidelberg und bietet der Internationalität Heidelbergs eine Plattform. Zum einjährigen Bestehen geht der interkulturelle Stadtplan online.

Auf der Homepage www.izig-stadtplan.de können sich Heidelbergerinnen und Heidelberger, aber auch Gäste der Stadt, einen Eindruck von der Vielfalt des hiesigen Angebots verschaffen.

Interkultureller Überblick

Damit das nicht nur ein virtuelles Vergnügen bleibt, verlost das Interkulturelle Zentrum i. G. zum Start des Stadtplans einen Rundflug. Wer dabei sein will, muss lediglich frei von Flugangst sein und drei Fragen zum interkulturellen Stadtplan beantworten:

1.     Aus wie vielen Stadtteilen setzt sich die Stadt Heidelberg zusammen?

2.     In wie viele Kategorien ist der Stadtplan unterteilt?

3.     In wie vielen Sprachen gibt es den interkulturellen Stadtplan bisher?

Wer die drei Fragen richtig beantwortet, hat also die Chance, die Online-Entdeckungstour hoch über den Wolken fortzusetzen. Der Rundflug über Heidelberg ist gesponsert von der Firma nolimits24.

Offene Online-Plattform

Der interkulturelle Stadtplan zeigt das Angebot der Heidelberger Stadtteile in bislang vier Sprachen auf: Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch. Gastronomie, Lebensmittelläden, Beratungsstellen, Dienstleister und Freizeitangebote – der interkulturelle Stadtplan ist die Online-Plattform, auf der von offiziellen Einrichtungen bis hin zum Geheimtipp all das zu finden ist, was Heidelberg bunt und vielseitig macht. Da bei der Fülle des Angebots noch keine Vollständigkeit gewährleistet werden kann, wird der interkulturelle Stadtplan regelmäßig aktualisiert, ergänzt und in weitere Sprachen übersetzt. Jeder Anbieter, der sich darin wiederfinden möchte, kann seine Kontaktdaten unter E-Mail an izig@heidelberg.de einreichen.

Teilnahmemöglichkeiten und Einsendeschluss

Einsendeschluss ist der 30. November 2013. Die Teilnahme ist über die Rhein-Neckar-Zeitung, die Internetseiten des IZ i. G. http://izig-heidelberg.de/ sowie über die in der Stadt verteilten Gewinnspielpostkarten möglich.