Tiefbauamt erneuert Fahrbahnbelag zwischen Gerwigstraße und Durlacher Allee

Ostring in Teilen gesperrt: Die Skizze zeigt die für Erneuerungsarbeiten notwendigen Sperrungen und Umleitungen der kommenden Wochen.

Für die dringend notwendige Erneuerung des dortigen Fahrbahnbelags muss das städtische Tiefbauamt den Ostring zwischen Gerwigstraße und Durlacher Allee sowie die Kreuzung von Durlacher Allee und Gerwigstraße von Sonntag, 13. Oktober, 18 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 20. Oktober 2013, in beide Fahrtrichtungen vollständig sperren.

In dieser Woche wird der Verkehr über die Durlacher Allee, Tullastraße und Rintheimer Straße umgeleitet. Das Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer, den Ostring dann im Bereich der Durlacher Allee weiträumig zu umfahren und den ausgeschilderten Empfehlungen zur  Umleitung zu folgen.

Nach Mitteilung des Tiefbauamts stehen darüber hinaus im weiteren Verlauf der Sanierung vom 21. Oktober bis 3. November in der Gerwigstraße zwischen Weinweg und Ostring Arbeiten zur Erneuerung von Fahrbahn und Stadtentwässerung auf dem Programm. Dabei wird der Verkehr über die Durlacher Allee und den Ostring umgeleitet. Das Tiefbauamt bemüht sich um einen zügigen Ablauf der Arbeiten und bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die damit verbundenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten.

Aktualisierung am 18. Oktober 2013:

Die Erneuerung des Fahrbahnbelags dauert länger als ursprünglich geplant. Zum einen hat das schlechte Wetter dafür gesorgt, dass die Arbeiten länger dauern. Zum anderen hat sich herausgestellt, dass der Schadensumfang größer ist. Die Sperrung muss daher um etwa eine Woche verlängert werden. Die ausgeschilderten Umleitungsstrecken bleiben unverändert. Das Tiefbauamt bemüht sich, den Ostring so schnell wie möglich wieder freizugeben.