Versammlung des Pfälzerwald-Vereins, Bezirk Vorderpfalz am 11.10.13

Die Versammlung des Bezirkes Vorderpfalz fand in diesem Herbst im Stadtzentrum von Mutterstadt, in der neuen Pforte statt. Die ausrichtende Ortsgruppe Mutterstadt und ihr Vorsitzender Hubert Frey konnte fast 50 anwesende Vorstandsvertreter des 17 Ortsgruppen umfassenden Bezirkes, der den Rheinpfalzkreis, Ludwigshafen, Mannheim, aber auch Vereine in Frankfurt oder Berlin umfasst, begrüßen.

Auf der Veranstaltung wurde über die neuesten Entwicklungen sowie die Verbands und Bezirksaktivitäten des vergangenen Jahres berichtet. Barbara Matz, die neue Familien- und Jungendreferentin des Hauptvereins aus Neustadt stellte sich vor. Sie unterstützt die Ortsgruppen bei Mitgliederwerbung oder Jugend- und Familienarbeit.

Geplant wurden auch bald anstehende Veranstaltungen, wie eine kulturhistorische Veranstaltung zum Thema Kleindenkmäler und historische Grenzeichen im Pfälzerwald am 25.10.13 in Dudenhofen, die gemeinsame Vorstandswanderung am 09.11.13 in Frankfurt sowie die Bezirksweitwanderung von Speyer nach Germersheim, am 01.06.14.