Dreimal Einbruch

Die Polizei in Speyer bearbeitet drei Einbrüche aus dem Dienstbezirk. Hinweise zu den Taten an die Polizei in Speyer.

Einbruch in Baubetriebshof  – Speyer, 03.-04.05.2015

In der Nacht von Sonntag auf Montag verschafften sich Unbekannte durch Übersteigen eines ca. 250 cm hohen Metalltors in der Heinkelstraße Zutritt zu dem Betriebsgelände des städtischen Baubetriebshofes. Durch Aufhebeln eines Garagentorfensters gelangten sie in die Elektrowerkstatt und entwendeten aus einem Werkzeugkoffer von einem in der Garage geparkten Fahrzeuge den Akkubohrschrauber. An dem Garagentorfenster dürfte ein Schaden von ca. 100€ entstanden sein.

Handy-Laden aufgebrochen – Speyer, 03.05.2015, 18.00 Uhr – 04.05.2015, 07:45 Uhr

Ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten Unbekannte zunächst das Schloss der Eingangstür des Geschäftes "mobilcom debitel" in der Maximilianstraße aufzubohren. Da dies misslang wurde die Seitenscheibe der Eingangstür eingeschlagen/aufgedrückt. Aus dem Verkaufsraum wurden mehrere Smartphones und 3 Tablets aus der Auslage entwendet. Aus weiteren Räumen wurde diverses Mobilfunkzubehör entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte jedoch bei mehreren tausend Euro liegen.

Gartenhäuser aufgebrochen – Speyer, 25.04. – 04.05.2015

Wie erst jetzt gemeldet wurde, haben Unbekannte in der Schrebergartensiedlung Kuhweide zwei Gartenhäuser aufgebrochen. In einem Fall wurde ein gekipptes Fenster geöffnet und sämtliche Schubladen und Schränke durchsucht. Nach Angaben des Geschädigten wurde nichts entwendet. An dem zweiten Gartenhaus wurde die Eingangstür aufgehebelt. Auch hier machten der oder die Täter keine Beute.